Home / Mode News / Videoanleitungen für Krawattenknoten

Videoanleitungen für Krawattenknoten

Jeder Mann sollte einen Krawattenknoten binden können. Die einen tragen ihre Krawatten jeden Tag, da sie zur Arbeitskleidung gehört, andere tragen eine Krawatte nur zu besonderen Anlässen. Was nur schlecht vorzustellen ist, jedoch durchaus den Tatsachen entspricht ist folgendes: Nur wenige Männer können tatsächlich mehr als einen Krawattenknoten binden. Selbst bei vielen Männern die jeden Tag eine Krawatte tragen müssen hängt die Krawatte fertig geknotet im Schrank weil sie keinen ordentlichen Krawattenknoten binden können.

Der Modezirkel hat sich diesem Thema angenommen

Wenn man 100 Männer fragt welchen Krawattenknoten sie mit ihrer Krawatte binden kommt sicherlich bei mehr als der hälft die Antwort, dass es ein Windsor Knoten ist. Nur welcher? Ist es der halbe Windsor oder der doppelte Windsor? Und ist er es auch wirklich. Und zu welcher Kragenform sollte er getragen werden? Diese Fragen werden alle auf modezirkel.de beantwortet. In 20 Videos werden verschiedene Krawattenknoten leicht verständlich erklärt. Die besondere Perspektive sorgt dafür, dass man auch als ungeübter ohne weiteres mit einer Krawatte in der Hand am eigenen Leib die Krawattenknoten aus den Videos sofort mitbinden kann. Wenn man sic h die Namen der Krawattenknoten anhört fällt einem auf, dass man ein paar der Namen evtl. schon mal im Zusammenhang mit der Herrenmode gehört hat:

halber Windsor

doppelter Windsor

Kent

Manhattan

Pratt

Weiter Krawattenknoten sind:

der Four-in-Hand

der Kreuzknoten

der Ypsilon

der Merowinger

Hinzu kommen 11 weitere Krawattenknoten die man so wahrscheinlich noch nicht erklärt bekommen hat. Nicht immer muss ein Krawattenknoten gerade und symmetrisch sein, auch das erklären die Videos. Einfacher kann man nicht lernen wie man eine Krawatte zu binden hat. Denn schließlich ist die Krawatte eines der wenigen Accessoires bei einem Businessoutfit mit dem ein Mann seine Individualität darstellen kann.

Über admin

Hinterlasse eine Nachricht

Scroll To Top