Home / Mode News / Legere Jacken für den Mann

Legere Jacken für den Mann

Modebewusste Männer legen viel Wert auf eine stilvolle äußere Erscheinung, aber trotzdem soll die Kleidung lässig und maskulin wirken. Trendbewusstes Understatement gibt in der Herrenmode den Ton an und so sind leger geschnittene Mäntel und Jacken in oft klassischen Materialien gefragt.

Lederjacke und Trenchcoat machen jeden Mann interessant

Es reicht, wenn man im Business im stilvollen Dreiteiler mit Krawatte agieren muss. In der Freizeit haben modebewusste Männer es gern lässig und bequem. Dazu eignen sich immer noch am Besten die Klassiker der Herrenmode. Der Trenchcoat ist inzwischen sogar wieder auf den Laufstegen in Paris zu sehen, denn dieser Klassiker ist nicht nur sagenhaft leger und einfach cool, er ist vor allem auch bequem und modisch wieder topaktuell. In der warmen Jahreszeit macht jeder Mann an Regentagen darin eine gute Figur, in Herbst und Winter kann der Trenchcoat lässig im Lagenlook mit anderen Kleidungsstücken kombiniert werden. Die Lederjacke muss keine „Biker-Kutte“ mit dem Aufnäher der Motorradgang sein – sportliche Lederjacken im Flieger-Look mit Lammfellfutter sind ebenso angesagt wie lässige Lederblousons. Der Tragekomfort solcher Mäntel und Jacken ist unschlagbar, trotzdem haben sie immer einen legeren, aber stilvollen Touch.

Funktionsjacken erobern die Herrenmode

Funktionskleidung wird immer beliebter, auch bei Männern, die nicht unbedingt Wert darauf legen, regelmäßige Survival-Trips in die Wildnis zu machen. Funktionsjacken sind zwar atmungsaktiv, halten aber trotzdem Wind und Regen ab und können mit Innenjacken kombiniert bei jedem Wetter getragen werden. Outdoormode für Männer punktet mit durchdachten Details wie verstärkten Schulterpartien – wichtig für Männer, die gern mit Rucksack unterwegs sind – und verdeckten Nähten, die das Eindringen von Regenwasser verhindern. Die Wassersäule einer Funktionsjacke gibt Aufschluss darüber, wie viel Regen das Material verkraften kann. Vor allem aber lässt eine leger getragene Outdoorjacke aus Funktionsmaterial jeden Mann zum kernigen Naturburschen werden, und das bei unschlagbarem Tragekomfort voller Bequemlichkeit.

 

Über admin

Hinterlasse eine Nachricht

Scroll To Top